Der Verein für gesellschafts­politisches Engagement

Der Verein Respekt.net ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Bürger:innen, die gesellschaftspolitisches Engagement erleichtern wollen. Für eine funktionierende Demokratie braucht es politisches Engagement in breiter Form.

Das generelle Ziel des Vereins Respekt.net ist es, Vorhaben zu fördern, mit denen Bürger:innen sowie Organisationen das private, wirtschaftliche und öffentliche Leben in Österreich und Europa voranbringen.

Der Verein Respekt.net finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Der ehrenamtliche Vereinsvorstand besteht aus:

• Dr. Johannes Gärtner – Vereinspräsident
  • Dr. Bettina Reiter – Schriftführerin
  • Anna Herzog- Kassiererin
  • Alice Kundtner – Vorstandsmitglied

Rechnungsprüfer des Vereins sind:

• Dr. Karl Sevelda
  • Lena Doppel-Prix

Vereinsteam

Geschäftsführung der Respekt.net GmbH

Johannes Gärtner

Projekt- und Mitgliederbetreuung, PR

Anna Maria Herzog
anna.herzog(at)respekt.net

Infos zum Verein

Respekt.net – Verein zur Förderung von Respekt, Toleranz, Offenheit und solidarischem Fortschritt in der Gesellschaft mit der Zentralen Vereinsregisternummer (ZVR) 389872535.

Kontoverbindung Verein Respekt.net bei Raiffeisenlandesbank NÖ/Wien
IBAN: AT243200000010373025 und BIC: RLNWATWW
Verwendungszweck: Vereinsspende sowie bitte eigene E-Mail-Adresse (!)

Vereinsstatuten

Die aktuell gültigen Vereinsstatuten (September 2023) können Sie hier herunterladen: Respekt.net Vereinsstatuten

Vereinsfinanzen

Nachfolgend finden Sie die extern erstellten und von der Vereinskontrolle geprüften Einnahmen- und Ausgabenrechnungen des gemeinnützigen Vereins Respekt.net und der gemeinnützigen Respekt.net-GmbH.
Finanzbericht Verein als pdf
Finanzbericht GmbH als pdf